BIP Forum · 25. Oktober 2018
Die burgenländische Autorin Theodora Bauer liest am 9. November in der Bibliothek der Volksschule Pinkafeld aus ihrem Roman „Chikago“. Beginn: 19.00 Uhr

BIP Forum · 20. April 2018
Friedensforscher und Autor Mag. Dr. Thomas Roithner spricht und diskutiert über Europas Verantwortung für Krieg und Frieden in der Welt.

BIP Forum · 05. März 2018
Vortrag und Diskussion mit Imam Ramazan Demir

BIP Forum · 22. Februar 2018
Seit der Schließung der Balkanroute und dem EU-Türkei-Abkommen ist die Lage für Flüchtlinge an den Außengrenzen der Europäischen Union immer schwieriger geworden. Das gilt besonders für alleinreisende, minderjährige Flüchtlinge. Ihre Situation ist verzweifelt, weil sie weder weiterziehen, noch zurückkehren können. Elias Biedel berichtet von seiner aktuellen Lesbos-Reise.

BIP Aktuelles · 31. Januar 2018
Das BIP hat beim Burgenländische Integrationspreis in der Kategorie "Integration" den Hauptpreis gewonnen. Stellvertretend für die Vielen, die an unserem Projekt mitarbeiten, haben die Eheleute Farida und Nasir ABASSI, Asylwerber aus Afghanistan, den Preis aus der Hand von Landesrat Norbert Darabos entgegengenommen.

BIP Forum · 03. November 2017
"Jugend im Netz - Verloren zwischen Radikalisierung und Integration" Einladung zum Vortrag und zur Diskussion mit dem Internet-Experten Alexander Glowatschnig am 23. November 2017 in der NMS Pinkafeld.

BIP Aktuelles · 24. Oktober 2017
Bei bestem Wetter ging es hinauf zur Hubertuskapelle. Auch diesmal war für Spiel, Spaß und hervorragende Verpflegung gesorgt. Besonderer Dank an den "Sponsor" Franz Rechberger (Bildmitte).

BIP Forum · 07. Oktober 2017
Herzliche Einladung! Hamed Abboud präsentiert sein Buch "Der Tod backt einen Geburtstagskuchen" am 12.10.2017 im Gasthof Szemes (Hauptstraße 33, Pinkafeld). Beginn: 19.30 Uhr, Eintritt: Freie Spende Original orientalisch-burgenländisches Buffet!

BIP Aktuelles · 18. August 2017
Für die Kinder der Flüchtlingsfamilien organisierte das BIP Kurse in Deutsch und Mathematik. Die Mädchen und Burschen waren fleißig bei der Sache.