· 

"Der Tod backt einen Geburtstagskuchen" - Musikalische Lesung

Am Donnerstag, den 12. Oktober 2017, präsentiert der syrische Autor Hamed Abboud im Gasthof Szemes in Pinkafeld sein Buch „Der Tod backt einen Geburtstagskuchen“.

 

Der Band enthält sechzehn Texte, in denen der Autor das Thema Krieg und seine Erfahrungen auf der Flucht aufarbeitet. Die Geschichten sind bedrückend und traurig, aber auch hoffnungsvoll und gespickt mit rabenschwarzem Humor - wie der Titel schon erahnen lässt. Die deutschen Texte trägt die Schauspielerin Helga Gutwald vor. Musikalisch begleitet wird die Lesung vom international bekannten Virtuosen Bahur Ghazi an der Oud (arabische Laute). Im Anschluss gibt es ein orientalisch-burgenländisches Buffet. 

Die Buchpräsentation wird vom Burgenländischen Volksbildungswerk in Kooperation mit der Initiative BIP - Begegnung in Pinkafeld veranstaltet. 

 

Beginn: 19.30 Uhr, Gasthof Szemes, Hauptstraße 33, Pinkafeld. 

Eintritt: Freie Spende.